Zubehör

TriLights

Hersteller

Add On Accessories ®

  

Artikel

LED Fog Light with DRTS

P/N: 45-1860

Montagedauer

6 h

Inkl. Zusatzzeit zur Anpassung

Das TriLight ersetzt die Nebelscheinwerfer der Goldwing. Es besteht aus einem Nebelscheinwerfer, einem Tages-fahrlicht und einem Blinker. Alle 3 Modi sind in LED Technik umgesetzt.
Je nach Baureihe ist die Aussparung in der unteren Verkleidung entweder rund oder eckig. Dem-entsprechend gibt es auch das TriLight in einer runden und in einer eckigen Version.

Wer noch keine Nebelscheinwerfer verbaut hat, muss darauf achten das er einen Satz mit einem Schalter für die Nebelscheinwerfer erwirbt. Je nachdem ob man eine Goldwing mit oder ohne Airbag hat, muss der entsprechende Schalter erworben werden. Der Schalter für die Nebelscheinwerfer unterscheidet sich bei der Airbag Version. 

Einbauanleitung

Der Einau ist nicht besonders schwierig, besonders wenn vorher schon Nebelscheinwerfer montiert werden. Es werden nur die Lampeneinsätze getauscht und zwei neue Kabel verlegt (1x Tagfahrlicht, 1x Blinker).

Nach dem Einbau war der Schreck doch recht groß, weil meine Einsätze viel zu tief in der Verkleidung waren. Die Lampen werden übrigens nicht an der Verkleidung befestigt, sondern am Motorblock.

Ich habe dann erstmal den Spalt ausgemessen.
20mm sind nicht gerade wenig.

Im Baumarkt habe ich dann weiße Kunststoffscheiben in der passenden Dicke gefunden. Diese sind ürsprünglich von einer KFZ Kennzeichenhalterung. Dazu noch längere Schrauben und schon passt alles, so wie es sein sollte.

Wenn ab Auslieferung Nebelscheinwerfer verbaut waren und das Fahrzeug für den europäischen Markt vorgesehen war, dann ist ein Relais verbaut welches den gleichzeitigen Betrieb von Nebelschein-werfer und Fernlicht verhindert.

In meinem Set war ein Stecker dabei, der gegen das Relais ersetzt wird und damit diese Sperre umgeht.

1 = Anschluß zum Schalter
2 = Anschluß zum Relais
      (hier schon gegen den Überbrückungs-
       stecker getauscht) 

Am Ende hieß es dann: Ende gut, Alles gut.

Nebelscheinwerfer

Tagfahrlicht

Blinker - Funktion

Mein Fazit

Die Nebellampen mit hochauflösender Optik werfen einen großen weißen Lichtkegel. Das weiße Tagfahrlicht wechselt beim blinken auf gelb. Komplett in LED Technik ausgeführt.

Sehr gutes Sicherheitsfeature, leider nur ohne EU Zulassung. Deshalb über einen Schalter zum deaktivieren anschliessen.

Meine Bewertung

Foglights von Add On Accessories ®.

Montage
Montage einfach. Elektrischer Anschluß könnte für Laien schwierig werden .
Nutzbarkeit
Leider keine EU Zulassung.
Must have
Preis / Leistung