Demontage der Lenkkopf/Cockpit Verkleidung
Kombiinstrument lösen
Die vier M8 Schrauben vom Kombiinstrument entfernen. Die unteren beiden Schrauben sitzen in Buchsen. Diese Buchsen am Besten gleich mit entfernen, damit sie nicht verloren gehen.
Kombiinstrument hochklappen
Nun kann man das Kombiinstrument hochklappen. Es müssen keine elektrischen Anschlüsse gelöst werden! Das Kombiinstrument hochbinden und sichern damit es nicht wieder herunterklappt. Ich habe dazu einen Spanngurt genutzt. Die eine Öse vom Spanngurt in eines der unteren Befestigungslöcher vom Kombiinstrument gesteckt und dann den Spanngurt über die Scheibe gelegt (Lappen gegen Kratzer nicht vergessen) und die andere Öse an der Belüftungsöffnung eingehängt.
Blinkerrelais austauschen
Nun gelangt man unter dem Kombiinstrument zum Blinker-Relais. Das Blinker-Relais befindet sich
mittig hinter dem Kombiinstrument in einer Gummi-Halterung an einer Metallstrebe. Das BlinkerRelais kann nach oben herausgezogen werden.
Anschließend kann der 3polige Stecker abgezogen werden und das Relais ist frei.
Neues Blinker-Relais am Stecker anschließen und alle Arbeitsschritte in umgekehrter Reihenfolge
wiederholen. Falls das neue Blinker-Relais nicht in die originale Gummihalterung paßt, so kann es auch
mit einem Kabelbinder fixiert, an geeigneter Stelle, werden.